Das war 2023:

PartyNächte:

Crossfader - Kompromisslos LIVE

Crossfader
Seit 2011 bringt Crossfader auf Stadtfesten, Schützenfesten, Abschlussfeiern und Bällen die Menge zum Feiern. Und das mit der ganzen musikalischen Bandbreite: Von Pop und Schlager über Soul zu Rock - Das Repertoire ist so vielfältig wie das Publikum. Dabei heben sie sich von der Masse an Cover- und Partybands ab: Sie spielen kompromiss- und ausnahmslos live, ganz ohne Unterstützung durch Playback. Die partytauglichen Lieblingshits des Publikums hat Crossfader in spannenden Mashups einen neuen Anstrich verliehen, tanzbare Klassiker thematisch sortiert und zu coolen Medleys kombiniert. Das alles natürlich stets mit kreativem Gespür für einen gelungenen Mix aus Evergreens und aktuellen Hits. Langweilige Pausen gibt es bei Crossfader nicht. Durch eigens kreierte Medleys entstehen nach den einzelnen Songs keine störenden Unterbrechungen, damit das Publikum ungestört zu fließenden Übergängen ungehemmt durchfeiern kann. In 90 Minuten Sets spielt die Band LIVE! Medley to Medley, nach einer kurzen Erfrischung geht es direkt weiter. Stimmungsdrückende Auszeiten, ermüdende Stops und langatmige Breaks haben bei ihnen keinen Platz. Sie geben pausenlos echte Livemusik zum Besten.

Kurz nach 4 - Der Lokalmatador

Kurz nach 4
Gegründet wurde die Band im April 2011. Nachdem bis Ende 2012 hauptsächlich eigene Songs geschrieben und auf einer EP veröffentlicht wurden, gab es Anfang 2016 eine Neukonstellation der Band. Seit dem sucht sich die Band Party-Klassiker, Evergreens und aktuelle Hits aus und kreiert daraus, auf meist rockige Weise, ihre eigenen Interpretationen. Die Resonanz der bisher auf privaten und öffentlich gespielten Auftritten, gibt ihrem Konzept recht. Das gesamte musikalische Programm umfasst inzwischen abendfüllende Programme, in denen für fast jeden Musikgeschmack etwas dabei sein dürfte. Wir freuen uns, dass wir Kurz nach 4 für Montag, 10.07.2023 ab 19:00 Uhr im Festzelt verplichten konnten!

Bunter Heimatnachmittag - Die Show am Nachmittag:

Torsten Dehnert
- Das Roland Kaiser Double schlechthin!

Torsten Dehnert

Torsten Dehnert begann 1997 seine Karriere als Cover-Sänger auf verschiedenen Veranstaltungen, Immer wieder kam es bei Roland Kaiser Titeln zur Diskussion: Singt er nun live oder ist das von CD? Diese Frage hat Torsten Dehnert sich jedes Mal auch selbst gestellt. Das er eines Tages selber "Das Roland Kaiser Double" werde - davon ahnte er damals bei weitem nichts. Bereits 1998 begann seine Karriere als Roland Kaiser Double, als er in einer voll mit Menschen befüllten Diskothek "Joana" von Roland Kaiser sang. Als ich fertig war tobte die Menge und das Publikum forderte eine Zugabe, so dass er nicht nein sagen konnte. Seit diesem Tag an ist Torsten Dehnert als "Das Roland Kaiser Double" in gesamt Deutschland unterwegs und begeistert die Menschen jedes mal aufs neue. Neben den Hits wie "Joana", "Santa Maria", "Extreme" oder "Ich glaub es geht schon wieder los", begleitet ihn auch der Song, der ihn innerhalb einer Nacht zum "Roland Kaiser Double" machte. "Hier fing alles an"

The Batz - Der Garant für spektakuläre Show Erlebnisse

The Batz

Die Erfolgsgeschichte begann 1993 in Algesdorf. Musical- und Theaterstücke mit dem Anspruch der Perfektion zu produzieren war der Gedanke. Und der Erfolg gibt diesem Ensemble mit bis zu 25 Schauspielern recht. Inzwischen scharen The Batz eine immer größer werdende Fan-Gemeinde um sich. Mitreißende Musik und zeitgemäße Kostüme lassen Ihre Auftritte zu einem wahrhaft bunten und spektakulären Show Erlebnis werden. Die Tanz- und Theatergruppe "The Batz" ist nicht das erste Mal beim Schützenfest Rodenberg dabei und wird auch dieses Jahr das Publikum mit modernen Choreografien begeistern. Ein neues Programm + Outfits wurde erarbeitet und wird die erste größere Premiere in Rodenberg feiern. Das Team ist heiß auf eine coole Show und freut sich auf das Publikum!

Unsere Musikkapellen - Die perfekte Marschbegleitung:

The Essern Highlanders / Pipes & Drums United

Ein Garant für Schottisches Feeling

The Essern Highlanders / Pipes & Drums United

Mit besonderen Klängen werden die Bürgerschützen am Sonntag zum Festplatz begleitet: Die Essern Highlanders zusammen mit Pipes & Drums United versetzen die Zuhörer musikalisch ins ferne Schottland und werden auch den Heimatnachmittag im Festzelt mit dem Dudelsack unterstützen

Schaumburger Musikanten - Der Klassiker

Schaumburger Musikanten

Was wäre ein Schützenfest in Rodenberg ohne diese Musiker? Ob am Sonnabend beim Kinderfest, am Sonntag zum Heimatnachmittag oder bei den Ausmärschen, da geht immer etwas mehr als nur normal. Wer die Schaumburger Musikanten im letzten Jahr beim Festessen live erlebt hat, der wird es bestätigen - diese Musiker spielen die beste Musik der Welt! Wer diese Musiker hat, der weiß was ihn erwartet. Lassen Sie sich von einer derart fantastischen Stimmung am Sonntag überzeugen und werden Sie und Ihre Familie am besten gleich neue Teilnehmer beim glanzvollen Festessen mit unseren Damen am Montag. Schaumburger Musikanten, das I - Tüpfelchen auf einer guten Veranstaltung.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Sponsoren, die es uns auch in diesem Jahr ermöglichen, Ihnen ein so anspruchsvolles Programm bieten zu können!