Das war 2016:
     
 
Plakat
Plakat
     
    
 

 

Hier erfahren Sie die genauen Antrittszeiten sowie die
Marschrouten im Detail!
 
PartyNächte:

Up to the Music - die Party-Coverband der PartyNächte am Samstag.

Up to the Music
"Für jeden was dabei" oder "Die Band zum Anfassen" sind nur zwei der vielen Selbstverständlichkeiten dieser Band. Seit 2005 bespaßen diese 6 erfahrenen Musiker die Partys im Großraum Bremen. Bevor sich diese Konstellation gefunden hat konnte jeder bereits viele Jahre Erfahrungen im Bereich Tanz- und Partymucke sammeln. "Happy Music", "Impuls" oder "Seven" waren vorige Stationen dieser hervorragenden Musiker, um nur einige zu nennen. Also eine gesunde Grundlage um Garant für gute Partys zu sein, denn: "Partys kann man nicht umtauschen!" Also eine gesunde Grundlage um Garant für gute Partys zu sein, denn: "Partys kann man nicht umtauschen!". Up to the Music spielt auf dem Rodenberger Schützenfest am Samstag, 09. Juli ab 20:00 Uhr
   
   

Dr. Music - Deine Partyband der Partynächte am Montag.

Dr. Music
Die Band rund um Sängerin Lea steht für Party ohne aufdringlich zu sein. Immer die richtige Musik für die Gäste, das Gefühl für den richtigen Moment, die richtige Stimmung. Vom Schlager bis zum Rockklassiker wird ein buntes Programm geboten, bei dem 4 erfahrene Musiker mit Liebe und Leidenschaft und Spaß an der Musik das Fest zu einem tollen Erlebnis werden lassen. Der Band gelingt es stets, den berühmten Funken überspringen zu lassen, den Zuschauer mit einzubeziehen und eine Atmosphäre zu schaffen, in der die Luft pulsiert. Immer gut gelaunt, stets mit spürbarer Freude an der Musik und im Namen einer fetzigen Party singen und spielen sich die 4 gestandenen Musiker in die Herzen des Publikums. Die Musiker stehen für absolute Vielseitigkeit live im Programm und machen damit jede PartyNacht zu einem unvergesslichen Ereignis. Beim Rodenberger Schützenfest 2016 spielt Dr. Music am Montag, 11. Juli ab 18:00 Uhr
   

Bunter Heimatnachmittag - Die Show am Nachmittag:


MEN IN BLACK
- Let the good times roll

MIB

MEN IN BLACK gehören seit über einem Jahrzehnt zu den Top Showacts in Deutschland. Die drei international erfolgreichen Sänger und Entertainer verfügen über eine faszinierende Stimmenvielfalt und eine bemerkenswerte Bühnenpräsenz, wofür sie bereits als "Künstler des Jahres" ausgezeichnet wurden und das Prädikat" Beste Bühnenshow des Jahres" erhielten. Seit vielen Jahren sind sie mit ihren Entertainment-Shows sehr erfolgreich in ganz Europa unterwegs. Sogar in den USA und China gastierten die MEN IN BLACK bereits. Auftritte u.a. in Las Vegas, auf dem Traumschiff, beim Semperopernball, bei der Boris Becker Trophy und beim German Ball in Shanghai sprechen für sich. In ihrer Show "Let the good times roll" interpretieren MEN IN BLACK auf außergewöhnliche Art und Weise legendäre Welthits der letzten Jahrzehnte, u.a. von den Blues Brothers, Joe Cocker, Ray Charles, Frank Sinatra, Elvis Presley, den Beatles, Queen und vielen anderen. Die Performance der MEN IN BLACK ist dabei erfrischend anders. Das Publikum erlebt eine mitreißende Bühnenshow, charismatische und kraftvolle Stimmen sowie Entertainment pur.

   
   

Duo Piti - Hand-to-Hand Akrobatik der Extraklasse

Duo Piti

Das Hand to Hand Akrobatik Duo Piti besteht aus Pierre Büchner und Timo Gödecke und wurde offiziell im Sommer 2014 gegründet. Die beiden Turner treten allerdings schon seit mehreren Jahren gemeinsam mit dem Ensemble Feuerwerk der Turnkunst, Europas erfolgreichster Turn Show, auf. Seit der Gründung sind die beiden Turner gemeinsam auf unterschiedlichsten Veranstaltungen in ganz Deutschland und auf verschiedenen Bühnen in Europa zu sehen. Im Sommer 2015 nahmen die beiden Akrobaten an der TV Show "got to dance" teil. Bereits in den ersten Auditions begeisterten sie die Jury und Publikum. Auf ihrem Weg ins Finale arbeiteten die beiden Hannoveraner mit verschieden Choreografen zusammen. Mit ihren Darbietungen wollen Timo und Pierre Geschichten erzählen, wie sie selber sagen. Vor allem die Geschichte ihrer Freundschaft spiegelt sich in ihren Darbietungen wieder.

   
   

Anne Marie Kot - Pole Dance Weltmeisterin 2012

Anne Marie Kot

Anne-Marie Kot ist eine 25-jährige Akrobatin aus Hamburg. Die gebürtige Polin ist Pole-Dance Weltmeisterin des Jahres 2012. Im vergangenen Jahr nahm sie an der polnischen Ausgabe des Supertalents "Mam talent" teil und schaffte es dabei bis ins Finale. Sie schaffte es mit immer wieder neuen und atemberaubenden Choreografien und Ideen die Jury von sich zu überzeugen. Nicht nur durch ihr Können an der Pole, auch schon mit ihrer gesamten Ausstrahlung zieht Anne-Marie ihre Zuschauer sofort in ihren Bann. Ebenfalls im letzten Jahr wurde niemand geringeres als Star-Geiger David Garrett auf Anne-Marie aufmerksam. Promt entschied er sich sie für sein neues Musikvideo zu engagieren. Für die hübsche Blondine gibt es keine freie Minute die sie nicht ihrem Sport widmet. Sie versucht sich in den verschiedensten Disziplinen immer wieder neu aus und erweitert ihr schon jetzt großes Repertoire an Darbietungen. Die frühere Sportstudentin ist das was man wohl ein wahres Energiebündel nennt. Nichts desto trotz entwickelt Anne-Marie an ihrer Pole ein Gefühl das sie und ihre Bewegungen förmlich mit der Musik verschmelzen lässt!

   
   

Christian Korten - Stimmenimitator und Humorist

Christian Korten

Christian Korten aus Bad Münder arbeitet sein fast 25 Jahren als Stimmenimitator und Humorist. Seit 1998 ist er als professioneller Künstler für Firmen- und Privatveranstaltungen, sowie im Bereich der Kleinkunst. Das Repertoire des in Wuppertal geboren und aufgewachsenen umfasst neben aktuellen Personen auch Klassiker wie Heinz Erhardt. Auch sein Faible für Witze und Anekdoten kommt seinem Sprachtalent sehr entgegen. Erleben Sie 20 stimmenimitierte Prominente in einer witzigen und kurzweiligen Show.

   
   

Schaumburger Musikanten - Der Klassiker

Schaumburger Musikanten

Was wäre ein Schützenfest in Rodenberg ohne diese Musiker? Ob am Sonnabend beim Kinderfest, am Sonntag zum Heimatnachmittag oder bei den Ausmärschen, da geht immer etwas mehr als nur normal. Wer die Schaumburger Musikanten im letzten Jahr beim Festessen live erlebt hat, der wird es bestätigen - diese Musiker spielen die beste Musik der Welt! Wer diese Musiker hat, der weiß was ihn erwartet. Lassen Sie sich von einer derart fantastischen Stimmung am Sonntag überzeugen und werden Sie und Ihre Familie am besten gleich neue Teilnehmer beim glanzvollen Festessen mit unseren Damen am Montag. Schaumburger Musikanten, das I - Tüpfelchen auf einer guten Veranstaltung.

   
   

Ahltener Musikanten

Ahltener Musikanten

Hervorgegangen aus der bereits 1947 gegründeten Kapelle der Freiwilligen Feuerwehr in Ahlten, kann der in 1986 gegründete Verein "Ahltener Musikanten e.V." auf eine lange erfolgreiche Zeit als Blaskapelle zurückblicken. Unter der musikalischen Leitung von Martin Hartmann erfreut das fast 40 Mann starke Orchester die Zuhörerinnen und Zuhörer mit Ihrer großen musikalischen Bandbreite, die weit über die gängige Marschmusik hinausreicht. Als fester Bestandteil im Ort und auch umliegenden Ortschaften sind die Ahltener Musikanten ein immer gern gesehener Gast auf Schützenfesten und anderen Gelegenheiten (wie z.B. Osterfeuer, 1. Mai, Weihnachten u.ä.) bei denen die Musikerinnen und Musiker stets aufs Neue begeistern können. Auch in der Region Hannover und darüber hinaus genießen die Ahltener Musikanten einen guten Ruf und nahmen so bereits das ein oder andere Mal am größtem Schützenfest der Welt, dem Schützenfest Hannover, teil.

   

 

 

Bonus Veranstaltung - Freitag, 8. Juli 2016:

Die total durchgedrehte Party-Show - Das Chaos Team

Plakat
 
   

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Sponsoren, die es uns auch in diesem Jahr ermöglichen, Ihnen ein so anspruchsvolles Programm bieten zu können!

Datenschutzerklärung           Impressum           Disclaimer